LOGO V8 Flyers Grenzland

LOGO V8 Flyers Grenzland

V8 Flyers Grenzland

V8 Flyers Grenzland
1991 - 2011 20 Jahre

Mr. Presidents Car

Mr. Presidents Car
1954 Olds Holiday 98 HT Coupe

Keep on cruising

Hallo V8 Flyers, die Terminliste wird immer wieder aktualisiert, bitte beachten. Registriert Euch bitte unter Leser.



Dienstag, 30. August 2011

El Rio Trio beim Rockabilly Swamp De Mortel 2011

El Rio Trio aus den Niederlanden rockten die Scheune beim Rockabilly Swamp in De Mortel. Das Event wird laut Mitveranstalter John im nächsten Jahr um den 12. August, also zwei Wochen früher stattfinden. Der Präsi wird alle rechtzeitig informieren.
Infos zur Band unter: www.elriotrio.nl oder zum Meeting: www.rockabillyswamp.nl
Bei Youtube gibt es auch einige Hörproben von El Rio Trio. Einfach ´mal ein bißchen suchen...

Montag, 29. August 2011

V8 Flyers in De Mortel 2011 (Rockabilly Swamp)

Die V8 Flyers reisten doch erst am Samstag an, da das Wetter am Freitag besch..... war. Am Samstag waren die beiden Zelte und der Pavillion schnell und routiniert aufgebaut. Am Pavillion wurde noch hastig der Flyer des Donnerstag- Meetings in Willich der Primers CC und der V8 Flyers aufgehängt. Einigen Vorbeigehenden mußte danach erklärt werden wo den bitteschön Willich in Deutschland liegt.
Zwischendurch gab es immer wieder Regenfälle und einige Windboen, die die Flyers dazu veranlassten, den Pavillion an den vier Ecken zu sichern. Die Sonne zeigte sich auch ab und an. Aber es war einfach zu kühl für ein Augustwochenende. Aber stilvoll wurde zwischen den Konzerten gegrillt, die Kühlboxen mit kühlem Astra geleert und am Sonntagmorgen briet der Präsi, einer uralten Tradition folgend, Rühreier mit Speck. Rockabilly Rules!!




Rockabilly Swamp De Mortel/ NL 26.-28.08.2011

Das Meeting "Rockabilly Swamp" im niederländischen De Mortel, hatte sehr mit dem vorhergesagten, schlechten Wetter zu kämpfen. Viele Rockabilly Fans haben sich durch die Wetterberichte einschüchtern lassen und blieben dem Meeting fern. Schade eigentlich, denn sie verpassten eine Menge. Insgesamt 7 Bands traten auf die Bühne und gaben ihr Bestes. Besonders beeindruckt waren die Flyers Annika, Markus, Dirk und der Präsi von Dee Ann and the Night Captains aus Rotterdam, die am Samstag abend auftraten und Sonntags morgens auf dem Campingplatz, als direkte Nachbarn der Flyers, eine Live-Session spielten. Super Musik und richtig nette Bandmitglieder. Der Headliner waren EL RIO TRIO, ebenfalls aus den Niederlanden. Die vier Jungs brachten in zwei Sessions, am Sonntag nachmittag die Barn zum Kochen. Der Präsi kaufte anschließend sofort die neueste CD von den Jungs und hat jetzt insgesamt vier Scheiben von EL RIO TRIO im Regal. Rockabilly Rules!! Natürlich waren auch einige Fans stilecht mit den US-Cars vorgefahren. Aber, der Rockabilly Swamp ist kein Ami-Meeting, sondern ein Musikfestival. Neben den Bands legten in den Pausen einige DJs aus Finnland, Spanien und Frankreich auf. Natürlich Rock´n´Roll.











Donnerstag, 25. August 2011

Oldsmobile Toronado Derivates 3 (stretched)

Irgendwo, in den unendlichen Weiten des Internets sind sie. Die Bilder der ungewöhnlichsten Oldsmobiles. Hier drei Fotos des ungewöhnlichen Umbaus eines ultra-gestretchten-dreiachsigen Olds Toronados. Am besten ist das Bild mit Pick Up, Olds und Bootstrailer. Da sind die Abmaße des neuen Megaliners schnell überschritten. Nur gut, daß die Amis weit geschnittene Kurven haben...

Montag, 22. August 2011

Präsis alte Vette im Internet Corvette 1979

Beim Durchstöbern kam der Präsi auf eine Seite, auf der sich zwei Fotos der ehemaligen Präsidenten-Vette befanden. Die 79er Vette diente der Präsidentenfamilie einige Jahre als rasches Fortbewegungsmittel und trug sie zu zahlreichen Meetings. Die Fotos stammen von den All American Days in Duisburg und wurden am 21.08.2005 aufgenommen. Danke an Denjenigen, der sie ins Netz gestellt hat.


Rock around the Cadillac 25.09.2011

Von Roy aus Maastricht/NL bekam der Präsi einen Flyer über ein Rock & Roll Festival zugeschickt. Das Festival findet am 25.09.2011 in Maastricht statt. Fünf Bands sind live on stage, dazu ein DJ, der Platten auflegt. Eintritt 12,50 EURO an der Abendkasse.

Motor Maniacs 11/2011

Seit letzten Freitag gibt´s das neue Mag am Kiosk. LOOK!

Sonntag, 21. August 2011

US-Car & Bikes Show Grefrath: V8 Flyers returns...

So, die V8 Flyers sind wieder zurück, die US-Cars stehen in den Garagen. Das Meeting in Grefrath war bombig, das Wetter hat - bis auf ein wenig Regen - ebenfalls hervorragend gepasst. Der Präsi hat einen respektabeln Sonnenbrand auf Stirn, Nase und im Nacken. Dank Andre (Cut Corner Düsseldorf) wurden auch die Haarspitzen des Präsi, kurz vor Ende des Meetings, noch beigeschnitten.
Die V8 Flyers reisten bereits am Freitag zur Mittagszeit an. Micky (V8 Freunde Meerbusch) und Helmut hatten die per Mail reservierten Plätze freigehalten. Die Flyers waren gut vertreten: Dirk, Rene, Jörg (zeitweise mit ganzer Familie), Lothar und Karin, Friedhelm und Birgit, Ralf, Jos und Miranda, Georg, Martinus, Matthes, Annika, Markus, Regina und der Präsi.
In der Campingecke waren neben den V8 Flyers auch Ole mit seinem Suburban, aus Düsseldorf Al mit seiner Frau (59er Caddy) sowie Buzz (Primers CC) mit seiner Mom und seinem Dad übers Wochenende als Nachbarn am Start. Das Treffen in Grefrath richtet sich in seiner Aufmachung in erster Linie an die Tagesbesucher, sowohl die Ami-Fahrer aber auch die Zuschauer sind gefragt. Viele andere Meetings bieten für den Wochenendbesucher mehr, aber das ist nicht das Ziel der Veranstalter in Grefrath. Das Konzept war in diesem Jahr ähnlich wie in den letzten Jahren, nur das Thomas Frankenstein (www.americar.de) die Fahrzeugpräsentation auf der Bühne übernommen hatte. Hugo und Daisy Vervliet (BSCA) hatten eine komplette Airbrush-Show mit fast 50 Airbrush-Künstlern mitgebracht. Die meisten kamen aus den Niederlanden und aus Belgien. Viele schöne Werke konnten in der Eissporthalle betrachtet werden. Bei den hohen Temperaturen außen, war der Besuch in der doch recht kühlen Halle sehr angenehm. Freitag war also Anreisetag, abends gingen die Flyers über den Platz und trafen den ein oder anderen Bekannten und tranken gemütlich gemeinsam die ersten Bierflaschen leer. Bei den Mill-Hill-Custom-Wheelers (NL) und den Free Outlaws (B) gabs auch Hochprozentiges dazu.
Am Samstagmorgen mußte der Präsi ´mal kurz weg und als er zurück kam, war der Platz schon fast komplett gefüllt. Das Innenfeld an der Eisbahn war zugeparkt. Der seitliche Stellplatz war ebenfalls so gut wie voll. Zum Nachmittag wurde es dann brenzelig. Der Veranstalter mußte teilweise den US-Cars den Zugang verweigern, da der Platz überfüllt war. Schade, daß es keine Erweiterungsmöglichkeit des Geländes in Grefrath gibt. Mittags kamen auch die Pauly-Brüder Markus und Alexander mit Isabell vorbei und brachten den Ford Rod mit.
Am frühen Abend grillten die V8 Flyers und gingen zum gemütlichen Teil über, der dann bis in die frühen Morgenstunden dauerte. Die Kühlkisten wurden eine nach der anderen leergetrunken. Viele andere Nachtmenschen wanderten über den Platz und schauten ´mal bei den V8 Flyers vorbei: Oliver (Timeless), die Belegschaft von Kfz Frost inkl. Norbert und Jasmin und einige mehr halfen beim Vernichten der mitgebrachten Getränke. Der Veranstalter hatte auf dem Gelände kein Nachtprogramm. In dem angrenzenden Hotel fand wie zu Street Mag-Zeiten eine After Show Party statt. Da aber die meisten US-Car-Besitzer lieber bei ihren Schätzchen bleiben, fand die Party auf dem Gelände statt. Zumal Helmut auf seinem Pick Up eine Rock Ola Musikbox mitgebracht hatte und zeitgenössische Vinyls aufgelegt wurden. Im Anschluß sind die ersten Bilder, die Flyer Markus geschossen hat. In den nächsten Tagen folgen weitere Bilder.

Sonntag, 14. August 2011

57er Oldsmobile Pick Up

Das gibt´ s doch gar nicht. Doch - im Internet. Der Wagen wurde natürlich umgebaut. In Lansing lief der so 1957 jedoch nicht vom Band.

Beetle USA

Auf einer typischen Internetsuche fand der Präsi auf einer Homepage diese schönen Bilder eines VW Käfers aus den Staaten. Im seidenmatten Finish sieht der Käfer richtig geil aus. Heckflossenandeutungen und der typische 40er Ford Grill lassen erkennen, daß der Fahrer gerne ein US-Car fahren möchte, und wohl aus ökonomischen Gründen den sparsameren Käfer bevorzugt. Übrigens stellte heute beim Präsibesuch in Grefrath wirklich jeder Betrachter die am meisten gehaßte Frage beim Anblick des 54er Olds: "Was braucht denn der?".


Tuning Power Days Grefrath 14.08.2011

Der Präsi setzte sich heute ans Steuer seines 54er Olds und fuhr, trotz des schlechten Wetters, nach Grefrath zu den Tuning Days. Das neue Banner mit Hinweis auf die clubeigenen Meetings am ersten Donnerstag im Monat natürlich mit im Gepäck.
Lars Zaluskowski empfing den Präsi quasi als Türsteher am Eingang zum Gelände. Der Olds durfte auch als nicht getuntes Auto auf den Platz und der Präsi drehte eine Runde und traf auf den Wikinger, der mit einem Fahrrad und mit einer Kamera bewaffnet, die Autos und die Menschen filmte. An einem Abspannseil wurde der Werbebanner der Primers CC und der V8 Flyers "gehißt".
Viele Autos waren im Innenfeld angetreten. Jedoch nur eine Vette, ein Mustang (später kam noch ein zweiter dazu), der Van von Karacho-TV und der Astro Van vom Veranstalter. Das wird nächste Woche besser. Der Rest kam aus Deutschland, Frankreich, Italien und aus Asien. Einige schön aufgemachte Fahrzeuge waren schon dabei, die Devise war entweder tiefer oder lauter. Ein Sound-Contest sowie ein Leistungsprüfstand, einige Händler, ein Airbrusher und eine Fahrzeugbewertung zählten zu den Highlights. Zwischendurch immer wieder Nieselregen. Hoffentlich haben wir beim Ami-Meeting in der nächsten Woche in Grefrath mehr Glück, als die Freunde der Tuningszene.