Da der Präsi ja bekanntermaßen eine Vorliebe für außergewöhnliche Fahrzeuge hat, die noch ausgeprägter wird, wenn beim Markennamen das Wort Oldsmobile auftaucht, ist es nachvollziehbar, daß dieses Exemplar natürlich hier im Blog veröffentlicht werden muß!
Es handelt sich um einen RV-Camper aus den USA, der eine 1959er Oldsfront an die "Schnautze" gedengelt bekommen hat. Leider gibts kein Bild im Netz, daß den "Arsch" des Campers zeigt. Ob da das Heckteil des 58er Olds dort auch einen Platz fand?
Die geteilte Frontscheibe wurde noch eine ganze Weile von den US-Wohnmobilherstellern verwendet. Hat so´n bißchen ´was vom B-17-Bomber, der sich verflogen hat.
Na ja, einen Design-Preis gibt es für dieses Fahrzeug bestimmt nicht, aber die ersten Wohnmobile hier in Deutschland sahen auch nicht viel besser aus.
Auf der Homepage von desertclassics in den USA gibts dieses Bild zu sehen. Dort findet Ihr auch viele preiswerte Karossen und Fahrzeuge, die alle ein wenig länger in der Wüste gestanden haben und Patina aufweisen. Aber die Preise sind ok. Look at:
www.desertclassics.com
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen