Spontan nahmen die V8 Flyers Annika, Markus, Ingo (mit der Cobra) und der Präsi (mit dem Olds) am Vatertags- Cruise Rheinland teil. Treffpunkt war der Parkplatz von McDonalds um 11:30 Uhr in Hilden. Gegen 12:00 Uhr hielt der Organisator Andreas Bayer ein Briefing ab und schon ging der Cruise in Richtung Wuppertal über Bundes- und Landstraßen los. Das Teilnehmerfeld war bunt gemischt, wobei der Anteil an neueren Fahrzeugen der Marken Ford, Dodge und Chevrolet extrem groß war. Über Facebook konnte sich jeder Fahrer ein 15-seitiges "Roadbook" herunterladen, in dem die Wegstrecke mit sehr guten Fotos hinterlegt war. Alle Fahrer benahmen sich sehr diszipliniert. Die wenigen alten US-Cars kamen gut mit, wobei der Präsi mit dem 54er Olds das älteste Fahrzeug stellte und erkennen mußte, dass ein Einkreisbremssystem mit vier Trommelbremsen keine automobile High-End-Lösung darstellt!
Zwei Haltepunkte im Streckenverlauf lockerten den Cruise auf:
- am Ruhrstausee konnten sich alle die Beine vertreten und Snacks, Eis oder warmes Essen zu sich nehmen,
- am Beverstausee wurde ein Stop gemacht, um Fotos auf dem Wehr zu schießen.
Der Vatertags- Cruise Rheinland endete in Dabringhausen im Pfannkuchenhaus "Coenenmühle" auf einem für die US-Cars reservierten Parkplatz.
Es war ein schöner Tag, der sich entgegen der morgentlichen Wetterprognose zu einem sonnigen Tag entwickelte! Dazu kam die tolle Organisation. Im nächsten Jahr werden die V8 Flyers bestimmt wieder mit dabei sein. Vielleicht dann mit mehreren Fahrzeugen.
Gruß an Andreas und danke für den tollen Job!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen