LOGO V8 Flyers Grenzland

LOGO V8 Flyers Grenzland

V8 Flyers Grenzland

V8 Flyers Grenzland
1991 - 2011 20 Jahre

Mr. Presidents Car

Mr. Presidents Car
1954 Olds Holiday 98 HT Coupe

Keep on cruising

Hallo V8 Flyers, die Terminliste wird immer wieder aktualisiert, bitte beachten. Registriert Euch bitte unter Leser.



Sonntag, 26. Juni 2011

Drive- In Jamboree 25.06.2011 - Fotos No. 1

Die Flyers Annika, Markus, Dirk und der Präsi fuhren gegen 16:00 Uhr nach Köln zum Drive-In Jamboree am Autokino im Stadtteil Porz. Nach etwas über einer Stunde Fahrt kamen sie im leichten Nieselregen dort an und stellten fest, daß nur wenige US-Car Driver dort waren.
Die beiden Oldsmobiles wurden schnell in den Buchten geparkt und das Gelände erkundet. Der Kernbereich war für Oldtimer reserviert worden. Zwei Chevy Bel Air (1956 und 1956), ein 57er Caddy, ein paar Dodges, Fords und der 57er Buick Special von Markus, Vans, Pick Ups, ein Fiero, der rechtsgelenkte Pontiac von Andre usw. waren schon da. Im Gebäude bauten die Lonesome Drifters ihre Musikinstrumente auf. Einige wenige Händler boten stylische Klamotten, Schallplatten und CDs, sowie Schmuck und 50s Accessoires an. Andre (Cut Corner) aus Düsseldorf bot Open Air Haarschnitte an. Eine Bierbude und ein Barbeque rundeten das Bild ab. Nach 18:00 Uhr erreichten die Flyer Birgit und Friedhelm mit dem 49er Ford das Autokino. Mitllerweile waren etwa 30 US Cars und viele Zuschauer mit alten VWs, Opeln und Fords vor Ort und freuten sich auf die Band. Der Regen wurde immer weniger, die Temperaturen stiegen ganz langsam. Die Band heizte im Gebäude den Besuchern so richtig ein. Rock´n´Roll, ein bißchen early Rockabilly gaben sie zum Besten. Die Zuschauer waren zufrieden. Mittlerweile hatte der Regen ganz aufgehört.
Kurz nach 23:00 Uhr wurde der Film "American Grafitti" von George Lucas (zugegeben in einer sehr schlechten Oiginal-Qualität) gespielt. Nun ja, man ist mittlerweile von High Definition, Dolby Digital, DVDs und anderen Dingen derart verwöhnt, daß man heutzutage von den Qualitäten entsetzt ist, die für unsere Eltern in den 50s als normal galten. Kurz nach 01:00 Uhr endete der Film und die Flyers traten den Heimweg an. Der Präsi war gegen 02:30 Uhr mit den beiden Jung-Flyern Annika und Markus wieder zuhause und parkte den 54er Olds geräuschlos in den Schuppen - um niemanden zu wecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen