LOGO V8 Flyers Grenzland

LOGO V8 Flyers Grenzland

V8 Flyers Grenzland

V8 Flyers Grenzland
1991 - 2011 20 Jahre

Mr. Presidents Car

Mr. Presidents Car
1954 Olds Holiday 98 HT Coupe

Keep on cruising

Hallo V8 Flyers, die Terminliste wird immer wieder aktualisiert, bitte beachten. Registriert Euch bitte unter Leser.



Sonntag, 17. Juli 2011

Special Meeting Primers CC + V8 Flyers 14.07.2011 Stahlwerk Becker Halle 31 Verlag Klaus Rabe

Zusätzlich zum monatlichen Meeting hatte der Präsi der V8 Flyers einen Besuch beim kleinen Museum des Verlages Klaus Rabe arrangiert. Ab 17:00 Uhr war die Sammlung für Interessierte zugänglich. Leider spielte an diesem Donnerstag das Wetter nicht mit. Mittlere Sturmböen, Dauerregen und nicht sommergerechte, eher kühle Temperaturen beherrschten der Tag. So war es nicht verwunderlich, daß zum US-Car und -Bike-Meeting nur wenige Teilnehmer die Ami-Autos aus der Garage holten. Insgesamt 8 US-Fahrzeuge konnten auf dem Hof des Verlages Rabe gezählt werden (und die BMW von Claus). Aber immerhin 34 bekannte Gesichter aus der US-Car-Szene konnten vor Ort die Gastfreundschaft des Hausherren genießen. Dazu kamen einige Besucher, die von dem Event in der örtlichen Presse gelesen hatten. Hier der besondere Dank an Kellys (Aviators CC) für den tollen Bericht und das Foto im Extra Tipp.
Die US-Car-Fahrer staunten nicht schlecht, als sie das "Museum" betraten: viele deutsche "Trucks" aus den fünfziger und sechziger Jahren, Unmengen von Original- Blechwerbeschildern, Werkzeugen, Tankstellenzubehör, Motoren, Teile usw. fanden sie in der historischen Halle des Stahlwerks Becker aus den frühen Jahren des 19.ten Jahrhunderts vor.
Das Verlegen von Spezial-Zeitschriften wie z.B. die "Schlepperpost", "Historischer Kraftverkehr" und "Blaulicht" sowie die Herausgabe von Fachbüchern zu Traktoren, LKWs usw. gehören zum Kerngeschäft vom Hausherren Klaus Rabe. Die Sammlung dient u.a. der Recherche.
Geduldig beantworteten Klaus Rabe und seine anwesenden Mitarbeiter die vielen Technikfragen der Besucher und die Zeit verging wie im Fluge. Gegen 21:00 Uhr verließen die US-Car und -Bike Enthusiasten den Verlag. Auf diesem Wege nochmals einen herzlichen Dank an Klaus Rabe und sein Team für den schönen Abend in der Halle 31.











1 Kommentar:

  1. Hallo Norbert. ;-)

    Es hat mir viel Spass gemacht und es war sehr Interessant. Gerne wieder. Bis dahin.

    Cheers
    Claus & die "nasse" BMW

    AntwortenLöschen