LOGO V8 Flyers Grenzland

LOGO V8 Flyers Grenzland

V8 Flyers Grenzland

V8 Flyers Grenzland
1991 - 2011 20 Jahre

Mr. Presidents Car

Mr. Presidents Car
1954 Olds Holiday 98 HT Coupe

Keep on cruising

Hallo V8 Flyers, die Terminliste wird immer wieder aktualisiert, bitte beachten. Registriert Euch bitte unter Leser.



Dienstag, 9. Juli 2013

Oldsmobile L34 am 06.07.2013 in Korschenbroich abgeholt











Mit tatkräftiger Unterstützung der V8 Flyer Regina, Annika, Dirk, Jörg, Markus und dem ehemaligen Eigentümer Herrn Beck, hat der Präsi den ersten 1934er Oldsmobile L34 in den heimischen Schuppen geholt. Den Wagen haben die Becks 1973 in Dänemark im Urlaub gesehen und direkt gekauft. In Deutschland angekommen, hat Herr Beck den Wagen komplett zerlegt und für eine Restauration vorbereitet. Viele Teile wurden in den frühen Siebzigern gesandstrahlt und beschichtet, bzw. konserviert. Danach in Kartons verpackt und für die Montage verstaut. Dann kam jedoch der Alltag: Aufbau der Firma (Restauration und Instandsetzung von Autos - aber für zahlende Kunden, dann die Kinder, Enkel usw. Jetzt ist Herr Beck über 70 Jahre alt und hat den Olds an den Präsi verkauft. 
Der Rahmen und die Karrosserie standen von 1973 bis 2013 draußen neben der Halle unter Planen, der Rest trocken in der Werkstatt in Korschenbroich.
Der Oldsmobile wurde 1934 gebaut und ist ein viertüriger Sedan mit 5 Sitzplätzen. Er hat einen recht großen Reihenmotor mit 8 Zylindern (Straight Eight). Das ist ein großer und schwerer Brocken! Dazu ein zierliches 3-Gang-Schaltgetriebe, vier Trommelbremsen und kein geschlossenes Dach. (Das Stanzen/ Pressen von großen Blechteilen ging erst ca. 2 Jahre später, dann hatten die Sedans auch endlich komplette Dächer!)
Alle Teile wurden in vier PKWs und zwei Anhängern in zwei Fahrten zum Präsi transportiert. Es waren schon verdammt viele Einzelteile! Ein Männerpuzzle mit 1.000 Teilen...!
Eine Bestandsaufnahme in den nächsten Tagen wird zeigen, ob alles vollständig ist. Nochmals vielen Dank an die V8 Flyers für den Support. Ein cooles Team!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen