LOGO V8 Flyers Grenzland

LOGO V8 Flyers Grenzland

V8 Flyers Grenzland

V8 Flyers Grenzland
1991 - 2011 20 Jahre

Mr. Presidents Car

Mr. Presidents Car
1954 Olds Holiday 98 HT Coupe

Keep on cruising

Hallo V8 Flyers, die Terminliste wird immer wieder aktualisiert, bitte beachten. Registriert Euch bitte unter Leser.



Mittwoch, 10. Juli 2013

Oldsmobile L34 Prospekt/Werbung










Hier sind einige Bilder vom 1934 Oldsmobile F34. 
Der Unterschied zwischen den Modellreihen F und L ist schnell geklärt: 
F = sechs Zylinder, kürzeres Fahrzeug, 
L = acht Zylinder und ein ca. 4" längeres Fahrzeug. 
Oldsmobile hat 1934 nur diese beiden Fahrzeuge im Programm gehabt. Ein Panel (als Delivery) ist mindestens auch gebaut worden, ging aber nicht in die Serie über. Der F34 mit 3,5 l Hubraum und satten 84 PS kostete damals weniger als 995 Dollar und wurde 47.820 mal gebaut, der L34 mit 4,0 l Hubraum und ca. 90 PS kostete über 1.100 Dollar und wurde dementsprechend 19.218 mal gebaut. Ab 1934 wurden hydraulische Bremsen und "Knee Action" Dämpfer an der Vorderachse eingebaut. Das ist insofern lustig, als das der 1954er Olds vom Präsi das letzte Modell von Oldsmobile mit "Knee Action"- Dämpfern an der Vorderachse war. Sie ersetzen den Stoßdämpfer. 
Die Bilder stammen aus den Original-Prospekten des L34 Oldsmobiles Six und wurden natürlich aus dem Internet entnommen. Wenn ok, dann gut. Sonst bitte melden, dann werden die Bilder natürlich sofert entfernt. Bei den Bildern fällt jedem sofort auf, dass die Fahrzeuge damals unendlich groß oder die Menschen entsprechend klein waren! Aber ehrlich, der Wagen ist wirklich nicht so groß und der Innenraum hat auch nicht die Größe eines Reisebusses. Aber schön waren die Prospekte in jedem Fall. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen